Kartierung Wasserversorgungsnetz

food & pharma

In der Industrie wird viel Wasser verwendet. Dies ist auch in der Lebensmittelindustrie der Fall. FrieslandCampina arbeitet hier natürlich im Rahmen des Arbeitsschutzgesetzes und der Trinkwasserverordnung. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Prävention von Legionelleninfektionen, die eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellen können.

FrieslandCampina in Leeuwarden hat eine Risikoanalyse und einen zugehörigen Managementplan erstellt. In diesem Rahmen hat Stevens Engineering die aktuellen Installationszeichnungen ausgeführt, und damit das Wasserversorgungsnetz für die gesamte Anlage einbezogen. Alle Entnahmestellen wurden kartiert und die gesamte Installation wurde auf leere Rohrabschnitte überprüft und auf Rohrabschnitte, die unbeabsichtigt erhitzt werden können.